| Autor |
Thema  |
|
|
altum
New Member

41 Beiträge |
Gesendet am: - 11 Jan 2010 : 21:37:48
|
Hallo Zusammen Ja ein Bild hab ich euch schon ins Forum gestelt. Ein Traum,ich wusste das es größere Flaschen gibt und machte mich auf die Suche, 2 Jahre vergingen als ich endlich die Flasche gefunden hatte. 56L 60cm H ,45cm im Durchmesser, nun könnt ihr euch Vorstellen das man bei dieser Flasche nichts einpflanzen kann ohne einer großen Öffnung. Mir gelang es auf Höhe der Hallogenlampe,unterhalb des Flaschenhalses ein 10cm großes Loch einzuschneiden. Mein Traum, am 21.01.09 richtete ich meine Flasche ein. ups AQUARIUM ein,und ich muss euch sagen es sieht sehr gut aus. Nun ist es das Heim führ einpaar Garnele und Zwergpanzerwelsen.Das ist mein Beitrag zu einen außergewöhnlichen AQUARIUM. Was meint ihr? Gruß Wolfgang
|
|
|
Berni
New Member

Germany
59 Beiträge |
Gesendet am: - 13 Jan 2010 : 06:16:22
|
Hallo Wolfgang
Wo ist das Bild?
Berni |
 |
|
|
Bernd Kaufmann
Forum Admin

292 Beiträge |
Gesendet am: - 13 Jan 2010 : 11:11:57
|
|
|
|
Berni
New Member

Germany
59 Beiträge |
Gesendet am: - 13 Jan 2010 : 14:09:08
|
Danke
ich hatte es schon durch Zufall gefunden. Normalerweise bin ich ja gegen solche Kugelsachen, wegen der verkleinerten Oberfläche. Aber diese Flasche hat was...
Grüße, Berni |
 |
|
|
Bernd Kaufmann
Forum Admin

292 Beiträge |
Gesendet am: - 13 Jan 2010 : 14:20:56
|
Zitat: Ersterfassung durch Berni
Danke
ich hatte es schon durch Zufall gefunden. Normalerweise bin ich ja gegen solche Kugelsachen, wegen der verkleinerten Oberfläche. Aber diese Flasche hat was...
Grüße, Berni
Hallo Berni,
Du hast recht, normalerweise ist das nicht das Wahre. Aber nachdem es, wenn ich es richtig sehe, mit einem luftbetriebenen Filter ausgestattet ist und die Pflanzen wohl auch wachsen, dürfte der Sauerstoff nicht das Problem sein.
|
Viele Grüße Bernd ©¿© b.kaufmann@aquamax.de www.aquamax.de |
 |
|
|
altum
New Member

41 Beiträge |
Gesendet am: - 14 Jan 2010 : 21:24:18
|
Hallo Berni ,Hallo Bernd Das Ballonflaschen Aquarium,leuft seit einem Jahr, und das Algenfrei. Planzen wachsen wie ferückt,und die den Garnelen gehts sichtlich gut. Die 2 Jahre planung zahlt sich jetzt aus. Mir gelang es sogar durch Zufall, einen Wasserkringel zu erzeugen. Ich denke es kommt durch die spiegelung im Flaschenhals. Ich hoffe ihr wist was ich damit meine. Die spiegelung des Lichts am Gewässergrund. Es freud mich eure Meinungen darüber zu Lesen. Danke |
Geändert durch - altum am 14 Jan 2010 21:26:19 |
 |
|
|
altum
New Member

41 Beiträge |
Gesendet am: - 20 Jan 2010 : 19:47:20
|
Hier ist noch mal ein Bild, zu diesen Zeilen.

|
 |
|
| |
Thema  |
|