Algen

Alles rund um Algen und Cyanobakterien (Blaualgen)
Antworten
dalmifan
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2017, 07:31

Algen

Beitrag von dalmifan » Do 24. Aug 2017, 07:40

Hallo,

Ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe seit Mai ein 325l Becken und kämpfe mit Algen😐. Ich weiß nicht so richtig welche es sind. Meine Pflanzen bekommen immer wieder diese Beläge und gehen ein. Ich bin so verzweifelt. Mittlerweile ist es mehrfach net bepflanzt, aber es wird nicht besser. Eigentlich wird es immer schlimmer.
Ich teste das Wasser regelmäßig mit tropfen testen. Und versuche die werte einzustellen. Nitrat ist niedrig, mit Dünger schaffe ich es bei 5-10 einzustellen. Eisen wird von mir im Norm Bereich aufgedüngt. Phosphat ist okay und Silikat auch. Die T5 Röhren haben nun Reflektoren dran.

Was kann ich machen? So gefällt mir das nicht?

Bitte helft mir

LG Ivette

Benutzeravatar
Bernd Kaufmann
Beiträge: 677
Registriert: Di 21. Aug 2007, 12:26
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Algen

Beitrag von Bernd Kaufmann » Do 14. Sep 2017, 17:07

Hallo Ivette,

willkommen im aquamax Forum. Zu Deinen Algen kann man so einfach nichts sagen. Ohne genaue Wasserwerte und ohne ein Bild wäre es nicht seriös, irgendwelche Vermutungen abzusondern. Bitte fülle doch die Checkliste aus und schicke mir eine Probe, am besten ein befallenes Blatt:
http://www.aquamax.de/index.php/algen-checkliste.html
http://www.aquamax.de/index.php/algenversand.html

Ohne solche Infos ist eine Beratung absolut nicht möglich.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
b.kaufmann@aquamax.de
http://www.aquamax.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast