Ich stelle mich als Neumitglied vor

In diese Kategorie gehört alles, was nicht eindeutig zuzuordnen ist.
Antworten
Karl
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:10

Ich stelle mich als Neumitglied vor

Beitrag von Karl » Do 23. Apr 2015, 16:55

Hallo Bernd, hallo Forum,
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist identisch mit dem Nick. Seit mehr als einem halben Jahrhundert bin ich Aquarianer (ab dem 12. Lebensjahr), unterbrochen nur von meiner 18-monatigen Wehrpflicht und einem 6 jährigen Südamerika-Aufenthalt.
Mein Interesse gilt kleinen Fischarten. Zur Zeit pflege ich Tanichthys micagemmae (Vietnamesischer Kardinalfisch), Xiphophorus pygmaeus (Zwergschwertträger), Danio margaritatus (Perlhuhnbärbling) und - quasi als "Beifang" einen reproduktionsfreudigen Schwarm "Endler Guppies". Die einzelnen Arten werden von mir in stark verkrauteten handelsüblichen Standardbecken (60X30X30 cm) als Artbecken gehalten, wo sie sich schon in der Xten Generation (vor drei Jahren hab ich das Zählen aufgegeben) gut fortpflanzen. Dies sagt mir, dass die Haltungsbedingungen eigentlich optimal sein müssten. Außer Leitfähigkeit und gelegentlich pH, NO2 und NO3, messe ich eigentlich nichts. Dies auch nur, falls es mal Probleme geben sollte. Diese kommen eigenlich nur dann vor, wenn in einem Becken mal für längere Zeite keinen Wasserwechsel gemacht wurde. Normalerweise ist der alle 14 Tage angesagt.
Jetzt mache ich erstmal Schluß und freue mich, endlich mal wieder ein wirklich interessantes Aquarianer-Forum gefunden zu haben.
Gruß
Karl

Benutzeravatar
Bernd Kaufmann
Beiträge: 677
Registriert: Di 21. Aug 2007, 12:26
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich als Neumitglied vor

Beitrag von Bernd Kaufmann » Fr 24. Apr 2015, 08:24

Hallo Karl,

herzlich willkommen im aquamax Forum! Wir freuen uns auf interessante Beiträge von Dir.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
b.kaufmann@aquamax.de
http://www.aquamax.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast